Über mich

Udo Neubert

*02.09.1957

 

Arbeit:

Einen großen Teil meiner Arbeitszeit verbringe ich im Büro und sitze immer mal wieder staunend vor einem Computermonitor und versuche zu erkennen, was nicht funktioniert oder schief läuft. Der Betrieb und die ständige, oft nur scheinbare Verbesserung von Computersystemen ließ mich altern, verschlechterte mein Sehvermögen und führte zu immer weniger werdenden grauen Haaren. Zum Glück brachte diese Arbeit aber auch genug Geld ein, um Ausflüge in die Natur und damit ein menschlicheres Leben zu finanzieren. 

 

Interessen:

Neben verschiedenartigster Kleinkunst interessiere ich mich besonders für "einfache" sportliche Bewegungsarten in einigermaßen menschenfreundlicher Natur - die Jagd nach Rekorden ist mir nicht wichtig und für Extremsportarten fehlt mir das Verständnis.  Oft gemeinsam mit meiner Frau bewege mich gern in freier Natur und brauche dafür nur wenige Menschen um mich herum. Dabei genieße ich die Ruhe und das unmittelbare Erlebnis der vielfältigen Sinneseindrücke. Ich wandere gern, auch mit dem Fahrrad oder mit schmalen Ski unter den Füßen und habe vor wenigen Jahren das Segeln für mich entdeckt.
Da es auch in anderen Regionen und Ländern sehr schöne Natur gibt, reise ich gern, wobei mir der "Transport" zum Reiseziel und zurück eher als notwendiges Übel erscheint. Am liebsten starte ich direkt vor der Haustür zum Beispiel mit dem Fahrrad auf die nächste Tour. Zum Glück bietet mein Wohnort vielfältige Möglichkeiten für solche Touren...

 

Hier surfe ich