Achtung
Videos sind nur sichtbar, wenn man neben den "unbedingt erforderlichen" auch "funktionelle" Cockies zulässt. Die entsprechende Anfrage nach Cockies wird aber auch von der Browsererweiterung "Nervenschoner" blockiert. Diese Erweiterung also für diese Webseite bitte ausschalten!

Flug nach Kunming mit Thai Airways

Mit einem fast neuen und weitgehend besetzten A380-800 (507 Sitzplätze) sowie sehr freundlichen und ausgesprochen gut angezogenen Flugbegleiterinnen bestritten wir den ca. 10 Stunden Flug nach Bangkok und wurden dort beim Ausstieg auf einen Außenparkplatz von der feuchtwarmen Luft überrascht.

Nach gefühlten 5 km Fußweg im Flughafengebäude von Bangkok zum erneuten Check-In für den Weiterflug nach Kunming sackten wir übermüdet auf die Sitzgelegenheiten, um die 4 Stunden Aufenthalt zu überbrücken. Ebenfalls mit Thai Airways und den schon bestaunten Flugbegleiterinnen mit ihren ausgesprochen schönen, traditionellen Kleidern nachempfundenen „Uniformen“ ging es dann weiter nach Kunming. Insgesamt 6 Stunden wurden uns bei diesem Flug „geklaut“ und entsprechend kaputt kamen wir am frühen Nachmittag in Kunming an. Nach strenger Passkontrolle durch die Chinesischen Beamten klappte dann alles weitere ziemlich problemlos. Das Gepäck kam schnell und vollständig, der Busfahrer holte uns ab und fuhr uns ca. eine Stunde durch den für uns undurchsichtigen und sehr gefährlich erscheinenden chinesischen Verkehr vom Flughafen zum Hotel. Dabei fiel schon das allgegenwärtige rege Baugeschehen an Gebäuden und Verkehrswegen sowie die neblig-staubige Luft auf, die in den nächsten Tagen unser steter Begleiter werden würde. Auch aufgrund dieser Luft und der schlechten Sichtbedingungen sah vieles recht grau und trist aus, was da an unseren Augen vorbei zog. Dies soll nun eine moderne chinesische Millionenstadt sein? Triste Hochhäuser gab es reichlich, doch mit europäischen Großstädten hatte diese Landschaft noch wenig gemein.

vorheriger Eintrag
vorheriger Eintrag
Tour-Übersicht
Tour-Übersicht
nächster Eintrag
nächster Eintrag

Kommentar schreiben

Kommentare: 0