Von Rovereto zum Gardasee, über Verona, Vicenza nach Padua, Abstecher nach Venedig, zurück über Bassano del Grappa, Levico Therme und Trento nach Rovereto

Leider existieren von dieser ersten großen gemeinsamen Radreise mit meiner späteren Ehefrau keine Bilder mehr - Digitalfotos kamen gerade erst auf. Wir sind damals von München mit "Bus & Bike" nach Rovereto gefahren, sehr früh am Morgen (eigentlich noch mitten in der Nacht) dort ausgestiegen und über einen Bergrücken zum nördlichen Ende des Gardasees nach Riva geradelt. Damals hatten wir noch einfache Sporträder und Ausrüstung, wie links oben auf der Startseite zu sehen. Weiter ging es an der Ostseite des Gardasees entlang bis nach Lazise und schließlich über kleine Straßen nach Verona. Dort gönnten wir uns 2 Tage Pause mit Stadtbesichtigung, bevor es zurück an die Ausläufer der Alpen durch die Weinanbaugebiete nach Vicenza ging. Unser nächstes Ziel war Venedig, doch wir machten Halt in einem Kloster von Padua und fuhren wegen unklarer Übernachtungsmöglichkeiten von dort aus mit der Bahn nach Venedig und zurück.

Fortsetzung folgt