Achtung
Videos sind nur sichtbar, wenn man neben den "unbedingt erforderlichen" auch "funktionelle" Cockies zulässt. Die entsprechende Anfrage nach Cockies wird aber auch von der Browsererweiterung "Nervenschoner" blockiert. Diese Erweiterung also für diese Webseite bitte ausschalten!

Im Mai 2009 waren mein Studienfreund und seine Frau aus Chemnitz bei uns und zusammen mit meiner Frau waren wir auf dem internationalen Töpfermarkt in Dießen. Wir Männer konnten uns nicht so sehr für die Kreationen auf dem Markt begeistern und interessierten uns bald mehr für die vielen Segelboote auf dem Ammersee. Ich sagte Achim, dass ich auch gern mal segeln würde und wir gingen zum Steg der dortigen Segelschule Marx, um die Boote besser beobachten zu können. Achim sagte nebenbei, dass er einen Segelschein hat und daraus entwickelte sich, dass wir ca. 30 Minuten später ein Segelboot mieteten und zusammen mit den Frauen auf den Ammersee hinaus segelten.

 

Das damit verbundene Erlebnis hinterließ einen solchen Eindruck, dass ich beschloss, segeln zu lernen und den Segelschein zu machen.