Achtung
Videos sind nur sichtbar, wenn man neben den "unbedingt erforderlichen" auch "funktionelle" Cockies zulässt. Die entsprechende Anfrage nach Cockies wird aber auch von der Browsererweiterung "Nervenschoner" blockiert. Diese Erweiterung also für diese Webseite bitte ausschalten!

IV. UniCredit Sailing Meeting am Bodensee 30.09.-03.10.2010

Obwohl ich gerade mal den Theorie-Kurs für den SBF Binnen absolviert hatte, durfte ich als Gast in einer Crew des HVB-Clubs Sektion Segeln an meiner ersten Regatta teilnehmen. Auf dem drittgrößten See Mitteleuropas wurde vor der Kulisse der Schweizer und Österreichischen Berge die IV. Segelregatta der Group ausgetragen. Unter der Regattaleitung von Match Center Germany in Langenargen wurde auf den Bootsklassen Bénéteau First Class 7.5 und Bavaria 35 match an zwei Tagen unter Wettkampfbedingungen die beste Crew ausgesegelt. Für mich war dies ein beeindruckendes Erlebnis und ich konnte feststellen, dass auch andere Teilnehmer trotz großer Worte einige Defizite hatten (z. Bsp. in einer hektischen Situation keinen Palstek knüpfen konnten. Ich war stolz auf mich, dass ich dies schnell schnell helfen konnte und sich die Situation so wieder entkrampfte.


Hier einige Eindrücke:

Quellen:

Alle Fotos und ein Textauszug wurden http://www.hvbclub.de/Sportveranstaltungen/Segeln/UniCredit_Sailingmeeting/ entnommen.

Alle Rechte bei Bernd Ratzke, HVB Club e.V.