Achtung
Videos sind nur sichtbar, wenn man neben den "unbedingt erforderlichen" auch "funktionelle" Cockies zulässt. Die entsprechende Anfrage nach Cockies wird aber auch von der Browsererweiterung "Nervenschoner" blockiert. Diese Erweiterung also für diese Webseite bitte ausschalten!

Im Frühjahr 2012 wollte es der Zufall, dass ich eine Anzeige fand, wo jemand eine kleine Yacht samt Liegeplatz am Ammersee anbot. Das damals bereits 35 Jahre alte Boot vom Typ Pandora 700 einer Pleite gegangenen englischen Werft war in einem guten Zustand und relativ preiswert uns so beschlossen wir, dieses Boot zu kaufen. Wir hatten zwar keinerlei Ahnung von Booten, doch die vorherigen Eigner sagten uns Unterstützung zu und leisteten diese auch. So lernten wir das Boot nach und nach kennen und als prima Wochenendbeschäftigung und Freizeitvergnügen  schätzen.

Daten: 7m lang, 2,10 m breit, 5 PS Außenboarder

Segel: Groß (7,85qm) , Sturmfock (4,2qm), Fock1 (7,9qm), Fock2 (11,6qm), Genua (16qm), Reacher - eine leichte Genua (16,5qm), Spinnaker (33qm)

Nach 10 Jahren Nutzung auf dem Ammersee habe ich das Boot wegen gesundheitlicher Probleme verkauft.