Geburtstagstörn mit Freunden auf der Albatros am 08.09.2012

Meine Frau hatte sich zu ihrem runden Geburtstag einen Segeltörn mit Freunden und Verwandten auf der Albatros - einer früheren Zarenjacht und heutigem Flagschiff der Ammersee-Segelschule - gewünscht. Wir hatten großes Glück und erwischten einen sonnigen und warmen Tag für diesen Ausflug über den Ammersee. Anfangs war noch sehr wenig Wind, so dass man neben der Yacht her schwimmen konnte. Später frischte der Wind etwas auf und die Yacht nahm schnell Fahrt auf. Das merkten auch die Segelclubs und bauten sehr schnell mehrere kleine Regattastrecken auf. Schließlich blieb dem Steuermann nichts anderes übrig, als unter dem Protest der anderen Segler durch ein Regattafeld zu kreuzen. Ein so großen Segelboot kann eben nicht auf wenigen Metern den Kurs um 90 Grad ändern...

Der Tag war ein sehr schönes Erlebnis für alle und klang mit einem gemeinsamen Abendessen in der Teufelsküche Dießen aus.