Achtung
Videos sind nur sichtbar, wenn man neben den "unbedingt erforderlichen" auch "funktionelle" Cockies zulässt. Die entsprechende Anfrage nach Cockies wird aber auch von der Browsererweiterung "Nervenschoner" blockiert. Diese Erweiterung also für diese Webseite bitte ausschalten!

III. HVB Club Cup - Langenargen am Bodensee 21./22.05.2011

Nach dem großartigen internationalen Segelmeeting der UniCreditgroup ging es zum 2. Mal nach Langenargen ins Match Center am Bodensee, diesmal zur HVB Regatta. Bei dieser Regatta dürfen auch Angehörige von HVB-Mitarbeitern und Gast-Crews teilnehmen. Das waren Crews vom Bayerischen Rundfunk, vom Europäischen Patentamt und von Planet Home. Das Wetter am Sonnabend bot Sonnenschein, ausreichend Wind und ein aufziehendes Gewitter über den bergen, was dann aber doch nicht über den See zog. Es gab viele interessante Wettfahrten und wir waren oft auf den vorderen Plätzen zu finden. Sicher trugen die Steuerkünste von Conny wesentlich dazu bei.

Am darauffolgenden Sonntag warteten wir viele Stunden bei drückender Hitze auf Wind, bis dann doch eine Flauten-Wettfahrt gestartet und nach kurzer zeit wieder abgebrochen wurde. Es folgte eine Stärkung im Kaffee und die Siegerehrung, wobei wir den 3. Platz belegten. Danach versuchten wir so schnell wie möglich vor dem nun doch aufziehenden Gewitter mit dem Auto nach München zu entkommen. Abends hörten wir dann, dass ein mächtiges Gewitter über dem Bodensee gewütet und auch einige Schäden verursacht hatte. Wir waren auf der Autobahn nur von einem kurzen Starkregen erwischt worden. Hier einige Bilder vom Ereignis:

Quellen:

Alle Fotos von http://www.hvbclub.de/Sportveranstaltungen/Segeln/HVB_Club_Cup/ 

Alle Rechte bei Bernd Ratzke, HVB Club e.V.